25. José Carreras Gala: Leipzig wird Gastgeber sein

25. José Carreras Gala: Leipzig wird Gastgeber sein

25. José Carreras Gala: Leipzig wird Gastgeber fürs große Jubiläum – MDR überträgt live

Am 12. Dezember 2019 treten internationale und nationale Künstlerfreunde des Weltstars José Carreras in Leipzig für den Kampf gegen Leukämie auf. Der MDR überträgt die Benefiz-Gala live.

Die José Carreras Gala kommt zurück nach Leipzig. „Ich bin sehr glücklich, dass wir dieses außergewöhnliche Fernseh-Jubiläum in Leipzig feiern dürfen, der Stadt, in der wir im Dezember 1995 unsere große Mission ‚Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem‘ begonnen haben“, erklärt José Carreras, Stifter und Vorstandsvorsitzender der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung.

In der 25. José Carreras Gala werden am Donnerstag, 12. Dezember 2019, ab 20.15 Uhr internationale und nationale Künstlerfreunde des Weltstars für den Kampf gegen Leukämie sowie andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen auftreten. Live übertragen wird Deutschlands emotionalste Benefiz-Gala vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). Die weiteren Details zur 25. José Carreras Gala werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Leipzig war bereits von 1995 bis 2012 Gastgeber der José Carreras Gala. Anschließend wurde die José Carreras Gala aus Rust (2013 und 2014), Berlin (2015 und 2016) und München (2017 und 2018) live übertragen.

Quelle: MDR
Foto: © CMS-MEDIEN

Related Articles